Reitunterricht - individuell & für jeden Leistungsstand



Reiten lernen kann jeder! 

Du möchtest reiten lernen? Bist du schon auf einem guten Weg und möchtest weiter gefördert werden? Oder hast bereits vor Jahren geritten und hast Interesse, wieder in den Sattel zu steigen? Dann bist Du bei uns genau richtig!

 

Angelehnt an die Skala der Ausbildung für den Reiter werden unsere Reitschüler entsprechend ihres Leistungsstandes ausgebildet und gefördert. Dabei heißt gefördert werden auch immer gefordert werden.  Wir haben sowohl geeignete als auch erfahrene Schulpferde und -ponys im Stall, die allen  Wünschen gerecht werden. 

" Unsere Schulpferde sind die besten Lehrmeister, die wir haben."

Anfänger

Anfänger, ob jung oder schon erwachsen, werden langsam an das Pferd herangeführt und reiten zunächst an der Longe. Spaß und Vertrauen sind uns beim reiten lernen besonders wichtig.

Fortgeschrittene

Fortgeschrittene können sowohl auf eigenen Pferden als auch auf unseren Schulpferden am Unterricht teilnehmen. Je nach Leistungsstand wird individuell gefordert und gefördert.

Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger erhalten je nach Leistungsstand die optimale Unterstützung, um erfolgreich und vertrauensvoll wieder in den Sattel zu steigen.